Ende Juli 2024 hat unsere Photovoltaikanlage einen Defekt gemeldet und daraufhin den Speicher vom Rest der Anlage getrennt.
Nach Telefonaten mit E3DC und Krasniqi GmbH wurde dann mit eine Fehleranalyse per Telefon, ich vor der Anlage und Ansprechpartner bei Krasniqi auf der anderen Seite.
Da der Leistungsmesser nicht mehr grün blinkte, wurde dieser als defekt bezeichnet und bei E3DC bestellt.
Auch sendet die Anlage mir regelmäßig die folgende Meldung per Email:
Seriennummer 722206019375 Batterie-Trennschalter hat ausgelöst bitte wenden Sie sich an ihren Installateur oder unseren Support. Diese Benachrichtigung können sie im S10-Portal unter „Mein Profil“ deaktivieren. Das S10-Portal erreichen Sie unter https://s10.e3dc.com.
Mittlerweile warten wir 3 Wochen auf den Austausch des Leistungsmessers. Wie ich heute am 20.8. von Krasniqi gehört habe, hat E3DC den Leistungsmesser immer noch nicht versendet. Der Support von E3DC lässt doch sehr zu Wünschen übrig.
Nun ging es doch recht schnell, quasi über Nacht. Am 22.8. kamen die Techniker von Krasniqi und haben den Leistungsschalter in 30 Minuten ausgetauscht und alles lief wieder. Hoffentlich ist das keine Schwachstelle der E10-Anlage. Wir werden sehen.

Auf der rechten Seite der E10-Anlage befindet sich die Schalttafel in der auch der Leistungsmesser verbaut ist.

Der Leistungsmesser

Die Anzeige unser E10 Anlage bei dem Fehler